So., 02.04.2023 , 14:52 Uhr

Nach Niederlage gegen Stuttgart - Dresdner SC startetet auswärts in die Play-Offs

Dresden - Im letzten Spiel der Hauptrunde verliert der Dresdner SC gegen Tabellenführer Stuttgart. Durch die Niederlage rutscht der DSC auf Tabellenplatz Fünf und ist zum Auftakt der Play-Offs auswärts in Wiesbaden gefordert.

Für den Dresdner SC ging es im letzten Hauptrunden-Spiel um nicht weniger als Platz vier in der Tabelle zu verteidigen. Dazu musste das Team von Alexander Waibl Tabellenführer Stuttgart aber mindestens 2 Sätze abnehmen. Es reichte aber nur für einen. Die DSCVolleys unterlagen am Samstagabend dem amtierenden deutschen Meister mit 1:3 (25:22, 17:25, 21:24, 19:25).

Durch den Sieg von Verfolger Wiesbaden im Parallelspiel gegen Aachen sichern sich die Hessinnen das Heimrecht für die erste Runde der Playoffs im Modus "best of three". Am Karsamstag ist der DSC zum Auftakt der Play-Offs in Wiesbaden gefordert. Eine Woche später findet dann das Rückspiel in der heimischen Margon Arena statt. Sollte es nach den beiden Spielen noch keinen eindeutigen Sieger geben, fällt die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale wenige Tage später erneut in Wiesbaden.