Fr, 01.10.2021 , 12:49 Uhr

Neuer Citymanager soll Innenstadt beleben

Leipzig- Um die Innenstadt zu beleben, aber auch umzugestalten und zu steuern wird Robin Spanke neuer Citymanager für Leipzig.

Um die Innenstadt zu beleben, aber auch umzugestalten und zu steuern wird Robin Spanke neuer Citymanager für Leipzig. Der 29-Jährige soll seine Arbeit voraussichtlich am 1. Dezember aufnehmen. Spanke lebt in Leipzig und ist seit 2017 Centermanager des Einkaufszentrums "Höfe am Brühl". Zuvor arbeitete der gelernte Immobilienkaufmann in leitender Funktion im Paunsdorf Center Leipzig. Spanke soll in seiner Funktion als Citymanager außerdem Ideen für kreative und nachhaltige Veranstaltungs- und Werbeformate entwickeln. Organisatorisch ist seine Funktion in der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH angebunden.

Zur Übersicht