Do, 28.03.2024 , 13:50 Uhr

Verkehrsunfall auf der A4 in Sachsen

Ostercrash auf der Autobahn: Baby in heftigen Verkehrsunfall verwickelt

Sachsen - Heftiger Unfall kurz vor Ostern - auf der A4 nahe Dresden. Das ist bisher bekannt.

Der 40-jährige Fahrer eines Skoda Octavia war laut Polizei in Richtung Dresden unterwegs. Zwischen dem Dreieck Nossen und Wilsdruff fuhr er auf einen Audi S3 auf, der wegen eines Staus bremste. Polizeisprecher Rocco Reichel:

"Eine Frau, ein Mann und ein Kleinkind aus dem Audi wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht."

Die Richtungsfahrbahn Dresden war zeitweise gesperrt. Es bildete sich ein bis zu 20 Kilometer langer Stau, der auch auf die Autobahn 14 zurück reichte. Die Polizei ermittelt Unfallursache und Höhe des Sachschadens. Der ADAC hatte besonders in dem Autobahnbereich vor Behinderungen und Staus im Osterverkehr gewarnt.

Zur Übersicht