Meißen - Schwerer Crash auf einem Parkplatz am Dr.-Eberle-Platz! Ein Mercedes-Benz stürzte dort in einen Aufzugsschacht für Autos. Der Vorfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr an einer Tiefgaragenzufahrt, als der 85-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Wie die Polizeidirektion Dresden auf Anfrage von Sachsen Fernsehen berichtet, hatte der Senior zuvor auf einem Parkplatz zwei Fahrzeuge, einen Seat und einen VW Caddy, gestreift. In der Folge touchierte er einen 74-jährigen Fußgänger, der dabei leicht verletzt wurde.
Anschließend fuhr das Fahrzeug gegen ein Bürogebäude, bevor es schließlich in den Aufzugsschacht stürzte. Der Fahrer und eine weitere Person erlitten dabei leichte Verletzungen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Meißen rückte aus, um die Unfallstelle abzusichern. Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich als schwierig, wurde jedoch mit viel Geschick vom Abschleppdienst durchgeführt.
Die Gesamtschäden des Unfalls belaufen sich laut Polizei auf rund 40.000 Euro. Nach Angaben der Beamten spielte Alkohol bei dem Unfall keine Rolle. Die genauen Umstände und die Ursache des Unfalls werden nun ermittelt.