Do, 31.05.2018 , 16:50 Uhr

Sparkassenüberfall in Gittersee - Polizei bittet um Mithilfe

Dresden - Die Polizei fahndet öffentlich nach einem Mann, der am Donnerstag eine Sparkassenfiliale an der Karlsruher Straße überfallen hat. Der Unbekannte hat die Räume betreten und bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer.

Er forderte sie auf Bargeld herauszugeben. Als die Frau dies verneinte, ist er ohne Beute geflüchtet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen und Bilder einer Überwachungskamera ausgewertet. Von deren Veröffentlichung erhoffen sie sich Hinweise auf die Identität des Mannes.

Der Täter ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt und von sehr schlanker Gestalt. Er hat dunkle Haare und trug ein hellgraues T-Shirt mit einem Aufdruck, dunkelblaue Jeans, eine dunkle Schiebermütze sowie eine verspiegelte Sonnenbrille und hatte eine gelbe Plastiktüte bei sich. Er sprach deutsch.

Wer kennt den abgebildeten Mann oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?
Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer
(0351) 483 22 33 entgegen.

Zur Übersicht