Sa, 23.04.2022 , 21:02 Uhr

Striezelmarktbaum schon jetzt gesucht

Dresden - Vielleicht noch etwas früh, aber aufgrund notwendiger Vorbereitungen sucht die Stadt Dresden schon jetzt einen Striezelmarktbaum. 

Konkret werden die Augen offen gehalten nach einem mindestens 23 Meter hohen Nadelbaum. Laut Robert Franke, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung seien - vielleicht schon über die Osterfeiertage - den Bürgern von Dresden das ein oder andere passende Exemplar unter die Augen gekommen. Bestenfalls steht der Baum in Dresden oder im Umkreis von maximal 50 Kilometern. Wer einen Vorschlag hat, der kann die Stadt Dresden z. B. per E-Mail unter der Adresse markt@dresden.de informieren. Im Angebot müssen Größe, Umfang, Art sowie eine Beschreibung des Standplatzes erwähnt werden. Mindestens ein Foto ist nötig, sowie der Kontakt des Baumbesitzers mit Adresse und Telefonnummer.

Zur Übersicht