Sachsen- Ein tragischer Verkehrsunfall forderte am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 169 bei Naundorf ein Menschenleben. Gegen 8:50 Uhr war ein 65-jähriger Mann mit seinem Skoda in Richtung Riesa unterwegs, als er in einer Rechtskurve verbotswidrig ein Fahrzeug überholte.
Dabei übersah er einen entgegenkommenden Jaguar, gelenkt von einem 45-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal. Der Skodafahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Jaguar-Fahrer wurde verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
Die Feuerwehren aus Gastewitz und Oschatz sowie der Rettungsdienst und ein DEKRA-Gutachter waren im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Die B169 ist seit dem Morgen voll gesperrt, die Bergungs- und Ermittlungsarbeiten dauern an.
Die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig bittet Zeuginnen und Zeugen, insbesondere die oder den Fahrer/-in des vom blauen Skoda Fabia überholten Wagens, sich unter der Telefonnummer (0341) 255 – 2850 oder 255 – 2910 zu melden.