Mi, 19.01.2022 , 10:44 Uhr

Übersicht über Corona-Maßnahmen veröffentlicht

Sachsen- Auch im dritten Jahr ist die Corona-Pandemie von wellenartigen dynamischen Geschehen geprägt. Durch die ständigen Veränderungen kann es daher durchaus zu Verwirrungen kommen.

Um eine Orientierung zu schaffen, hat das Gesundheitsministerium nun eine Übersicht über die Lockerungen und Verschärfungen der Corona-Maßnahmen veröffentlicht. Der Stufenplan basiert auf der aktuell geltenden Corona-Schutz-Verordnung und den Empfehlungen des RKI. Dieser stellt tabellarisch übersichtlich dar, welche Maßnahmen ab welcher Inzidenzstufe ergriffen werden. Obwohl der Plan eine Orientierung schaffen soll, ist er nicht juristisch bindend. Die dargestellten Maßnahmen seien weiterhin Grundlage für die weitere Diskussion der Corona-Maßnahmen im Sächsischen Landtag sowie im Kabinett. Entsprechend der Entwicklung solle dieser Stufenplan weiterhin angepasst werden.

Zur Übersicht