So, 13.01.2019 , 10:42 Uhr

Unbekannter im Auto

Chemnitz- Am gestrigen Samstag, gegen 4 Uhr morgens, bemerkte der Nutzer eines Mercedes-Kleinbusses, welcher in der Louis-Otto-Straße abgestellt war, einen ihm unbekannten Mann in seinem Auto.

Als er die Beifahrertür öffnete, flüchtete der Eindringling über die Fahrertür.

In dem Fahrzeug waren das Zündschloss und Multifunktionsgerät ausgebaut worden, offenbar um den Mercedes zu entwenden. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Täterbeschreibung

-etwa 1,80 Meter groß
-ca. 30 bis 35 Jahre alt
-bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer Strickmütze

Kurz zuvor hatte der Geschädigte noch einen weißen Pkw BMW der 3-er oder 5-er Reihe am Grundstück halten sehen. Ob er mit der Tat in Verbindung gebracht werden kann, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Er werden Zeugen gesucht. Wem sind in dem Wohngebiet fremde Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann Angaben zur Tat oder dem Täter machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Chemnitz unter der Rufnummer 0371 387-3448 entgegen.

(Quelle: Polizei Chemnitz)

Zur Übersicht