Sa., 29.06.2024 , 11:34 Uhr

55-Jähriger missachtet Vorfahrt

Verkehrsunfall mit mindestens 5 Verletzten!

Delitzsch - Am Freitagabend kam es im Landkreis Nordsachsen zu einem Unfall zwischen zwei Autos mit mehreren Verletzten, darunter einige schwerverletzt.

 Nach Angaben eines Polizeisprechers fuhr ein 55-jähriger Mann am Freitag über eine Kreuzung und missachtete dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fahrzeugs. Dies führte zu dem Zusammenstoß der beiden Autos.

Der 55-jährige Fahrer und seine 47-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer bzw. leicht verletzt. Im anderen Fahrzeug wurden der 28-jährige Fahrer sowie zwei Mitfahrerinnen im Alter von 19 und 21 Jahren schwer verletzt.

Alle Schwerverletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Straße war aufgrund des Unfalls rund dreieinhalb Stunden teilweise gesperrt.