Sa., 30.08.2025 , 13:00 Uhr

Nach dem 0:6-Debakel in München

Werner fordert von RB-Profis «entsprechende Reaktion»

Nach der Aufarbeitung des 0:6-Debakels in München will Trainer Ole Werner von seinen Jungs eine Wiedergutmachung. Und er möchte die Grundtugenden auf dem Platz sehen.

Aufarbeitung des Debakels

Das 0:6 in München hat bei RB Leipzig Spuren hinterlassen. Trainer Ole Werner nutzte die Trainingswoche, um die Pleite gründlich aufzuarbeiten. Der 37-Jährige betonte vor der Partie gegen Hildesheim:

Das bedeutet nicht, dass in jeder Phase alles perfekt laufen muss, aber wir müssen uns als Team anders präsentieren. Das in München war nicht unser Anspruch – und so reicht es nicht in der Bundesliga.

Positive Eindrücke im Training

Werner zeigte sich dennoch zuversichtlich:

Das Feuer, das wir diese Woche im Training hatten, stimmt mich positiv. Die Mannschaft war sehr selbstkritisch. Es war eine deutliche Analyse.

Heimserie soll halten

Das Heimdebüt von Werner bietet die passende Gelegenheit zur Wiedergutmachung. In ihrer Bundesligageschichte haben die Leipziger noch nie ein erstes Heimspiel der Saison verloren – sieben Siege und zwei Unentschieden stehen zu Buche. Diese Serie soll auch in der zehnten Spielzeit Bestand haben.

Gute Bilanz gegen Heidenheim

Auch die Statistik spricht für RB: In den bisherigen vier Duellen mit dem 1. FC Heidenheim blieben die Leipziger ungeschlagen (3 Siege, 1 Remis).