Görlitz: Bei einem schweren Unfall auf der B115 bei Waldhufen im Landkreis Görlitz sind ein 57 Jahre alter Mann und ein 13-jähriger Junge schwer verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei soll ein bislang unbekannter Autofahrer das Gespann des Mannes mit Wohnanhänger in einer langgezogenen Linkskurve trotz Gegenverkehrs überholt haben. Der 57-Jährige musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Dabei geriet der Wohnanhänger ins Schlingern, löste sich vom Auto und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der Wagen prallte frontal gegen einen Baum. Beide Insassen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Der mutmaßliche Verursacher fuhr weiter. Die Polizei sucht nun nach einem weißen Kombi und bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Die B115 war rund fünf Stunden voll gesperrt. (dpa)